Quantcast
Channel: kostblog.de » Gästezimmer
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live

Rendezvous

Es begann zu regnen. Sie schlug den Kragen des Mantels hoch und beschleunigte den Schritt. Eile war jedoch nicht geboten, sie würde etwa 20 Minuten vor der verabredeten Zeit ankommen. Bei der Wahl des...

View Article



Die Zeit heilt alle Wunden

Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, doch dies ist nur ein süßer Klang, den niemand wirklich kann bekunden – den niemand nur von Herzen sang. Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, doch siehe nur der...

View Article

Ich stehe auf

So schön, so stark. So stark, ich möchte wie sie sein. So wunderschön, so stark. Aber was bin ich? Einst war ich so, stark, so wunderschön. Aber was bin ich nun? In diesem Augenblick? Sie ist so...

View Article

Tischeln

Kennen Sie das? Angewiderte Tische. Tische, die vom Menschen angewidert sind. Nun müsste man denken, Tische sind recht stabile Zeitgenossen. Aber nicht nur das ist es, womit wir falsch liegen. Nein,...

View Article

Vom Suchen und Finden

Manchmal, so muss ich zugeben, bin ich erstaunt darüber, was man alles findet, wenn man überhaupt so gar nicht auf der Suche ist. Mein persönlicher Favorit unter den unermesslich vielen Möglichkeiten...

View Article


Buß- und Bettag

Eigentlich soll man des Herrn gedenken. Seiner Schmach. Asche auf unser Haupt: wir waren fröhlich. Im Schwimmbad Mit Freunden in einer Sporthalle Ein schöner Tag. Mit viel Frohsinn. Hätte Jesus...

View Article

Mandarinentorte

Der Montag brachte nichts. Ich war zu geschafft. Das Wochenende hatte mich ausgelaugt und Harrys bescheuerter Abtritt am Sonntag mein Gehirn noch nicht realisiert. Lu sah die Dinge von außen und...

View Article

Mein persönliches Stenkelfeld oder Aufstellen eines Weihnachtsbaumes

Sicherlich kennt der eine oder andere die furchtbaren Weihnachtsgeschichten aus Stenkelfeld. Ich hab nach dem anhören immer Muskelkater im Zwerchfell. Dieses Jahr hatte ich mein ganz persönliches...

View Article


Kein Liebesbrief 2.0

  Lieber Robert, während ich dir diese Zeilen schreibe, sitze ich auf meiner Treppe, die zum Strand führt. Vermutlich kennst du meine Treppe gar nicht, weil sie dich, wie alles andere von mir,...

View Article


Absinth Rausch I

Wieder sitz ich hier am Pulte, Schlaf ist nah und doch so fern, und am schwarzen Himmelszelte leuchtet einsam nur ein Stern. Und ich tauche ein die Feder In die tintendunkle Nacht, schreibe nieder was...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live




Latest Images